Belintra Belgium

Logistiklösungen für das Gesundheitswesen

Wir entwickeln die nötige Infrastruktur, ermöglichen organisatorische und logistische Prozesse und setzen aktionsfähige Lösungen um.

Unsere Produkte Videos

Belintra – Logistiklösungen für das Gesundheitswesen

Als Dienstleister im Gesundheitswesen steht die optimale Organisation der Logistik für uns an oberster Stelle. Belintra ist einer der führenden europäischen Anbieter von Logistiklösungen für Krankenhäuser. Wir sind viel mehr als nur ein Anbieter von Ausrüstung. Wir entwickeln die nötige Infrastruktur, ermöglichen organisatorische und logistische Prozesse und setzen aktionsfähige Lösungen um.

Mit effizienten Aufbewahrungs- und Transportsystemen ist jeder Betrieb im Gesundheitswesen in der Lage, die in das Wohlergehen der Patienten investierte Zeit und Mittel zu optimieren. Dies gilt für verschiedene Abteilungen: Pflegestation, Sterilisation & OP, Apotheke, Notaufnahme & Intensivstation. Zudem bieten wir abteilungsübergreifendes Zubehör.

In seiner 40 Jahre umspannenden Unternehmensgeschichte hat Belintra umfassende Erfahrung im Bereich Logistik gewonnen und ist zu einem wahren Experten geworden. Wir haben verschiedene, auf den Bedarf bestimmter Abteilungen abgestimmte Produktlinien sowie Lösungen für Aufbewahrung und Transport entwickelt, die in verschiedenen Abteilungen eingesetzt werden können.

Viele unserer Produkte richten sich nach einem modularen Konzept, um den unterschiedlichsten Bedürfnissen nachkommen zu können. Und falls Sie in unseren standardmäßigen modularen Produkte nicht finden, was Sie suchen, erstellen wir für Sie eine genau auf den speziellen Bedarf Ihres Betriebs zugeschnittene Lösung.

Entdecken Sie unsere neues Sterisystem Konzept

Sehen Sie das Video und lernen Sie unser Sterisystem Konzept kennen!

© 2017 - Belintra NV - Alle Rechte vorbehalten

Belintra - Storage & logistics for healthcare
Belintra supports the partners of World Solidarity in India.
CSSD Tables & Baskets
Different trolleys for transport between departments

Belintra – Logistical solutions for healthcare

An optimal organization of logistics is of primordial importance in healthcare services. Belintra is a leading European provider of hospital logistics solutions. We are much more than a supplier of equipment. We develop the necessary infrastructure, enable organizational and logistical processes, and implement workable solutions.

Thanks to efficient storage and transportation solutions, every healthcare organization can improve time and means invested in their patients’ well-being. This applies to all different departments: Nursery ward, Sterilization & OR, Pharmacy, Emergency & ICU. Also cross-department accessories are in scope.

During 40 years Belintra has developed a wealth of experience in logistics and has thus become a real expert. Different product lines have been developed to serve the needs of specific departments, as well as (storage and transportation) solutions which can be used across different departments.

Many of our products have a modular approach to fit a diverse range of needs. And if the standard modular structures don’t suffice, we have all the competencies to deliver tailor-made solutions based on your facility’s specific requirements.

News & events

Belintra wishes you all the best for 2015!

16/12/2014

The last weeks of 2014 have begun and the new year is fast approaching. Once again you will not receive a card from us, as we have again decided to give our budget to a good cause.

Read more

Medica 2014

29/10/2014

As is customary, Belintra will once again be present at Europe’s leading trade fair for the healthcare sector: Medica. The 2014 edition will run from Wednesday 12 November to Saturday 15 November.

Read more